Leitbild

Unser Leitbild – so wollen wir Teilhabe gestalten

Wir haben eine klare Haltung: jeder Mensch hat seinen Wert an sich, ist eine einzigartige, unvergleichliche, unersetzliche Person. Daher gelten für uns dieselben ethischen Grundsätze gegenüber allen Menschen.
Wir setzen uns für unsere Klient:innen ein und vertreten stark die Interessen von Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen, damit gleichberechtigte Teilhabe auch im Alltag gelingt.

Spitze eines Leuchtturms mit Lichtstrahlen in der Nacht.

pw-leitbild

© Adobestock | Christopher Boswell

Täglich setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt nach ihren Wünschen leben können und Teilhabe gelingt. Wir wünschen uns eine nachhaltige Gesellschaft, in der niemand ausgeschlossen wird. Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben und ein selbstbestimmtes Leben führen können. Wir möchten einander offen, mit Respekt und frei von Diskriminierung begegnen. Alle diese Werte bilden die Säulen unserer Arbeit: Zusammengefasst in unserem Leitbild. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Haben Sie Interesse an unserem Leitbild, weiteren pw°-Broschüren oder allgemeine Fragen?
Sprechen Sie uns gerne an.

PDF-Downloads

Kontakt

Ansprechperson Öffentlichkeitsarbeit und pw geprüft.

Sandra Heep

Öffentlichkeitsarbeit

Christa-Maar-Straße 2
60488 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 95 80 26 – 137
Fax: 069 / 95 80 26 – 129

E-Mail: sandra.heep.gst@pw-ffm.de