Neue Geschäftsführung und erweitertes Team

Die Praunheimer Werkstätten gGmbH steht vor einigen bedeutenden Veränderungen in ihrer Führungsebene. Nach fünf erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit in der Geschäftsführung hat Thomas Schmitter aus persönlichen und beruflichen Gründen das Unternehmen zum 31. August 2023 verlassen. Infolgedessen hat Andreas Schadt die Position des alleinigen Geschäftsführers übernommen.

Neues Geschäftsleitungsteam

Diese Neuaufstellung gab dem Aufsichtsrat die Gelegenheit, die Struktur des Unternehmens neu zu gestalten und die Geschäftsleitung zu erweitern. So sind ab dem 1. September 2023 auch die beiden Leiterinnen der Personal- und Finanzabteilung Teil des fünfköpfigen Leitungsteams. Dieser Schritt zielt darauf ab, die Verantwortung für die vielfältigen Aufgaben des Unternehmens auf mehrere Schultern zu verteilen und eine ausgewogenere Führungsebene zu schaffen.

“Wir wollen dem Wandel, der uns umgibt, durch Bereitschaft für Innovation und Stabilität aus unserem Wertegerüst begegnen”, betont Andreas Schadt, und sieht in diesem Schritt die Möglichkeit, die Organisation nicht nur strukturell, sondern auch inhaltlich neu auszurichten.

Wir möchten Thomas Schmitter für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren herzlich danken und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.

© Praunheimer Werkstätten gGmbH.