Ronneburg-Sport war voller Erfolg

Seit Mai 2022 schon trainieren Beschäftigte der Werkstatt Höchst mit Trainer:innen des Vereins Fortuna Höchst zusammen, jeden Dienstagnachmittag nach der Arbeit. Zwischen 12 und 18 Sportler:innen finden sich wöchentlich auf dem Sportplatz und im Winter in der Halle ein, um kleine Koordinations- und Dehnübungen oder Spiele wie Fußball oder Basketball zu trainieren.

Vom 13. bis 16. März 2023 fuhr die Feierabendsportgruppe erstmals gemeinsam auf eine Sportfreizeit. Im Sportzentrum Ronneburg fanden die Teilnehmenden, Trainer:innen und Betreuer:innen ideale Bedingungen für vier aktive Tage vor. So konnten die Sporthalle und das Schwimmbad ausgiebig genutzt werden. Für die Freizeitbeschäftigung standen Gruppenräume, eine Kegelbahn und ein Discoraum zur Verfügung. Eine Wanderung zur nahegelegenen mittelalterlichen Ronneburg endete mit klatschnassen Teilnehmer:innen, so dass die Besichtigung des alten Gemäuers auf den nächsten Tag verschoben werden musste. Das tat der durchweg guten Laune aber keinen Abbruch. Alle Sportler:innen waren sich einig – so eine Freizeit muss es nächstes Jahr wieder geben.

Organisiert wurde die Sportfreizeit von der Abteilung „Freizeit & Bildung“ mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Praunheimer Werkstätten.

Foto: © Praunheimer Werkstätten