Lesung mit Nasrin Siege am 5. April 2023
Die Stiftung Praunheimer Werkstätten veranstaltet eine Lesereise mit Märchen und Geschichten aus Afrika.
Die Lesung mit Schriftstellerin Nasrin Siege findet am 5. April 2023 um 10:00 Uhr in der Sonnentaustraße 26-28 in Preungesheim statt.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht, wird um Anmeldung bis zum 30. März 2023 gebeten:stiftung@pw-ffm.de. Der Eintritt ist frei.
Die in Frankfurt lebende Nasrin Siege hat lange Jahre in Afrika verbracht. Dort hat sie sich auf die Suche nach Märchen und Geschichten begeben, die das Leben der Menschen dort widerspiegeln. Die gebürtige Iranerin wird lebendig und hautnah von dem fernen Kontinent erzählen. Sie wird die Lesung mit vielen Dingen untermalen, die sie von dort mitgebracht hat. So können die Zuhörenden mit Trommeln fremde Töne erzeugen oder auch Federn befühlen von Vögeln, die sie uns in ihren Geschichten vorstellt und vieles mehr.
Nasrin Siege ist bereits am 4. April 2023 in der Tagesförderstätte der Praunheimer Werkstätten in Praunheim zu Gast sowie am 6. April 2023 in der Werkstatt in Höchst. An diesen beiden Terminen nimmt sie ausschließlich Beschäftigte der Praunheimer Werkstätten auf ihre Reise mit.
Stiftung fördert die “Lebensräume”
Die Stiftung Praunheimer Werkstätten besteht seit dem Jahr 2000. Sie setzt sich ein für die Belange von Menschen mit einer geistigen Behinderung, unterstützt Angebote, die ein selbstbestimmtes Leben fördern mit den Schwerpunkten: Kultur, Kunst und Freizeit. Die Stiftung hat vor allem den lokalen Bezug zu Frankfurt, wo sie Angebote vorhält, die für ein lebenswertes, tolerantes und vielfältiges Miteinander in unserer Stadt eintritt.
So hat sie in der Sonnentaustraße 26 in Räumlichkeiten investiert, die nicht nur von den Senior:innen der Praunheimer Werkstätten gGmbH genutzt werden können, sondern offen sind für den Stadtteil Preungesheim oder auch für Anfragen der anderen Stadtteile.
Es gibt einen großen Raum, der für Feierlichkeiten, Seminare oder auch kulturelle Veranstaltungen genutzt werden kann. In einem angrenzenden Raum besteht die Möglichkeit, sich zurückziehen oder sich mit kleineren Gruppen zu treffen. Eine komplett eingerichtete Küche ist ebenfalls vorhanden sowie barrierefreie Sanitäranlagen. Selbstverständlich sind die Räume, die im 3. Stock liegen, mit einem Aufzug zu erreichen.
© Adobestock | SibelErkoc